Pankower Unternehmerinnen zu Gast bei unserem Ortsvorsitzenden

Besuch im Berliner Abgeordnetenhaus

In dieser Woche begrüßte unser Ortsvorsitzender und Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses Dr. Gottfried Ludewig 20 Unternehmerinnen aus Pankow. Das Treffen wurde vom Verein Unternehmerinnen Plus e.V. aus Pankow organisiert und es wurde ein straffes Programm absolviert: Neben den Beratungen im Ausschuss für Arbeit über den Doppelhaushalt 2016/2017 folgte eine Führung durch das Berliner Abgeordnetenhaus und im Anschluss noch ein gemeinsames Mittagessen mit intensiver Diskussion über aktuelle Themen.
Ganz im Vordergrund stand auch hier die Flüchtlingsproblematik, aber auch viele Fragen der tagtäglichen Herausforderungen des Unternehmertums wurden angesprochen. Ursache vieler Fragen war gerade die Leistungsfähigkeit der Berliner Verwaltung. Ein Thema, für das sich auch Gottfried Ludewig MdA einsetzt und das sich zwingend verbessern muss. Ein wirklicher bereichernder Austausch mit jeder Menge Input für die weitere Arbeit unseres Ortsvorsitzenden auf Landesebene aber auch für unseren Ortsverband und unser gemeinsames Engagement für den Pankower Norden!