Internationale Krisen und ihre Bedeutung für Deutschland

Ortsverband Pankow Nord diskutiert mit Stefan Quandt, Hauptmann der Bundeswehr

Afghanistan - untrennbar mit diesem Land verbunden ist das Terrorregime Al Qaida, Krieg und auch der jahrelange Einsatz der Bundeswehr vor Ort. Wie die Einsätze tatsächlich abgelaufen sind und vor welchen Herausforderungen die deutschen Soldaten standen, berichtete bei unserer gestrigen Ortsverbandssitzung Stefan Quandt, Hauptmann der Bundeswehr und Kompaniechef der der 5. Kompanie des Feldjägerregiments 1. Zwei Mal nahm er an Auslandseinsätzen in Afghanistan teil, 2012 in Faizabad, 2013 in Kunduz. 
In seinem beeindruckenden und lehrreichen Vortrag bilanzierte er über den Einsatz der Bundeswehr, die Rolle Russlands sowie die gesellschaftlichen Probleme Afghanistans - ein beeindruckend-lehrreicher Vortrag. Besonders deutlich  wurde, wie glücklich wir uns schätzen dürfen, dass wir in Frieden und Sicherheit in Deutschland leben dürfen. Für die Verantwortung und den permanenten Einsatz der Bundeswehr mit ihrem Leben, möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.