Studenten stellen Ideen zur Neugestaltung des Ossietzkyplatzes vor

 Von einer historischen Achse bis hin zum Friedensplatz – die über zehn Entwürfe, die Studierende der Beuth-Hochschule am Freitag im Gemeindehaus der Friedenskirche in Niederschönhausen präsentierten, waren sehr beeindruckend und professionell. Gemeinsam mit den Bürgern und dem anwesenden Stadtrat Kirchner haben wir die nächsten Schritte zur Neugestaltung des Ossietzkyplatzes verabredet. In den nächsten Monaten soll es ein Bürgerforum geben, auf dem die Entwürfe ausgewertet und daran anschließend noch einmal verändert werden können. 
Der Siegerentwurf soll Ausgangspunkt für die Planungen des Platzes sein. Ich freue mich über das große Engagement der Studierenden und das Interesse der Bürger den Ossietzkyplatz wieder zu einem zentralen Treffpunkt im Ortsteil zu machen. Gemeinsam machen wir Pankows Norden noch schöner!