CDU-Fraktion Pankow: Neue Mülleimer auf dem Buchholzer Anger

Der Buchholzer Anger bekommt neue Müllereimer. Dies hat die Bezirksverordnetenversammlung auf Antrag der CDU-Fraktion beschlossen. In der Vergangenheit kam es auf dem Anger vermehrt zu Vermüllung. Vor Ort gibt es drei Sitzmöglichkeiten, jedoch – bis jetzt – keinen einzigen Müllbehälter. Nun die erfreuliche Nachricht: Die drei Mülleimer wurden bereits installiert.

„Der Dorfanger ist ein wichtiger Grünstreifen und ein wichtiges Areal des öffentlichen Lebens im historischen Ortskern von Französisch Buchholz. Das Abfallaufkommen vor Ort ist leider immer größer geworden. Dies führte zu berechtigtem Ärger bei den Anwohnern. Der Bürgerverein Französisch Buchholz, der den Anger regelmäßig ehrenamtlich pflegt, hat auch immer wieder auf die zunehmende Vermüllung aufmerksam gemacht“, sagt Lars Bocian, stadtentwicklungspolitische Sprecher der CDU-Fraktion in Pankow. „Wir sind froh, dass die Mülleimer jetzt stehen“, ergänzt Bocian.