Stadtrat Dr. Torsten Kühne besucht die CDU Pankow Nord

Zweiter Themenabend zur Kommunalpolitik

Bei der vergangenen Sitzung unseres Ortsverbands besuchte uns Pankows Stadtrat Thorsten Kühne. Er berichtete ausführlich über die kommunalpolitischen Strukturen im Bezirk, seine Arbeit als Stadtrat für Verbraucherschutz, Kultur, Umwelt und Bürgerservice und stellte die aktuellen Themen aus der BVV vor. 
Stadtrat Dr. Torsten Kühne und Gottfried Ludewig, MdA, bei der Sitzung des Ortsverbands CDU Pankow Nord
Derzeit befasst sich die BVV vor allem mit dem Thema Schaffung von bezahlbarem Wohnraum. Konkret diskutieren die Fraktionen wo genau gebaut werden soll, ob im Innenstadtbereich oder den Randgebieten, und inwiewiet dann die Infrastruktur geändert werden müsse. Eine Lösung ist noch nicht in Sicht, da die Fraktionen der BVV sehr unterschiedliche Auffassungen zu den einzelnen Fragen haben.
Außerdem diskutierten wir bei der Sitzung des Ortsverband über die Verkehrssicherheit und die Parkraumbewirtschaft vor Ort.