Pressearchiv
17.03.2008, 16:43 Uhr | Thomas Dorenburg
Jürgen Bornschein ist "Wahlkreisbetreuer"
Die CDU Pankow-Nord hat auf ihrer Hauptversammlung Jürgen Bornschein zum Wahlkreisbetreuer gewählt. In einer Stichwahl setze er sich gegen Yorck-Alexander Mayer durch.

Der Kreisvorstand der CDU Pankow hatte Ende vergangenen Jahres nach einer intensiven Klausur des gesamten Vorstandes, an der auch die Bezirksverordneten und andere Funktionsträger teilgenommen hatten, Beschlüsse gefasst, mit denen wir die Arbeit insbesondere in den Wahlkreisen, in denen die Chancen der CDU besonders gut sind, weiter verbessern wollen.

Unser Wahlkreis 02 (Pankow-Nord) zählt zu den sogenannten Potentialwahlkreisen. Hier wollen wir unsere Kräfte bündeln, unterstützt durch besondere Aktivitäten des Kreisverbandes und die anderen Ortsverbände der CDU Pankow. Thematische Schwerpunkte wollen wir auf die Situation der Eigenheimbesitzer, die Bereiche Schule und Bildung sowie Verkehr und öffentliche Ordnung legen.


Das Konzept des Potentialwahlkreises ist verbunden mit der Benennung eines „Wahlkreisbetreuers“. Die Arbeit der CDU soll im Wahlkreis 02 auch vor einem Wahlkampf in besonderer Weise mit einer Persönlichkeit verbunden und durch diese vertreten werden. Eine Persönlichkeit, der wir darüber hinaus zutrauen, 2011 erfolgreich um das Mandat für das Berliner Abgeordnetenhaus im Wahlkreis 02 zu kämpfen. Mit der Wahl Jürgen Bornscheins haben wir jetzt unserer Politik vor Ort ein Gesicht geben.
Auch wenn wir mit der Benennung des „Wahlkreisbetreuers“ nicht über unseren Kandidaten für die nächste Berliner Wahl zum Abgeordnetenhaus entscheiden - nominiert wird auf einem Kreisparteitag 2011 - so legen wir mit dem Votum für Jürgen Bornschein als „Wahlkreisbetreuer“ doch einen Grundstein für seine Nominierung.

CDU Kreisverband CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Ortsverband Pankow-Nord  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.32 sec. | 12616 Besucher