Zur Sache
06.03.2017
Unser Direktkandidat für die Bundestagswahl erklärt seine Pläne für Berlin
Im Interview mit TV Berlin für die Sendung "Auf den Punkt" erklärt Dr. Gottfried Ludewig, unser Ortsvorsitzender und Direktkandidat für die Bundestagswahl, wie er Berlin weiter voranbringen möchte. Warum braucht Berlin die Einführung einer KITA-Impfpflicht für Masern? Was muss getan werden, damit Pflegebedürftige besser versorgt werden und wieso ist das Flussbad so wichtig für die Hauptstadt? Das und mehr hier im Interview:
weiter

01.03.2017
Unser Gast beim ersten Mittagssnack in diesem Jahr: Stefan Evers MdA, der neue Generalsekretär der Berliner CDU. Beim Austausch in Berlin-Mitte ging es vor allem um die Pläne zur Bundestagswahl, welche thematischen Schwerpunkte die Berliner CDU künftig setzen möchte und wie es mit dem Flughäfen BER und Tegel weiter gehen soll. Spannende Eindrücke und viele gute Gespräche mit fragebegeisterten Mitgliedern.
weiter

12.01.2017
Ortsverband wählt neuen Vorstand
Turnusgemäß haben wir auf unserer gestrigen Jahreshauptversammlung einen neuen Ortsvorstand gewählt. Unser alter und neuer Ortsvorsitzender ist Dr. Gottfried Ludewig MdA, der mit 100 Prozent der Stimmen gewählt wurde. Neuerung gab es bei den Stellvertretern und Beisitzern.
weiter

16.12.2016
Bald ist Weihnachten! Ganz traditionell haben wir das Jahr bei unserer Weihnachtsfeier im Dittmanns ausklingen lassen. Mit viel Fröhlichkeit und Weihnachtsliedern haben wir noch einmal auf die vielen Aktionen, Diskussionen und natürlich den intensiven Wahlkampf-Sommer zurückgeblickt. Nur dank unserer engagierten Mitglieder war er in dieser Weise möglich. Ein herzliches Dankeschön für die großartige Unterstützung! 
weiter

03.11.2016
Herzlichen Glückwunsch an unseren Ortsvorsitzenden
Bei der gestrigen Wahlkreisversammlung nominierten 90 Prozent der Teilnehmer unseren Ortsvorsitzenden Dr. Gottfried Ludewig zum Kandidaten für die Bundestagswahl im kommenden Jahr. Ein tolles Ergebnis, zu dem wir ihm herzlich gratulieren. WIr freuen uns auf einen spannenden Wahlkampf! 
weiter

31.10.2016
Am vergangenen Donnerstag konstituierte sich das Berliner Abgeordnetenhaus neu. Damit hat die 18. Wahlperiode offiziell beginnen. Mit dabei ist auch wieder unser Ortsvorsitzender Dr. Gottfried Ludewig MdA. Wir freuen uns über eine starke Stimme für den Pankower Norden.
weiter

19.10.2016
Ortsvorsitzender zu Gast beim Oktoberfest der Seniorenunion
O'zapft is! hieß es heute bei der Senioren Union Pankow. Zum ersten Mal feierte sie ihr Oktoberfest. Die Schirmherrschaft dafür übernahm unser Ortsvorsitzender Dr. Gottfried Ludewig MdA. Und weil auf der Wiesn traditionell keine politischen Ansprachen gehalten werden, informierte Ehrengast Dr. Hans-Joachim Stelzl, Staatssekretär a.D. und CSU-Mitglied, die rund 30 Anwesenden anschließend ausführlich über die Geschichte des Oktoberfests und gab jede Menge Insidertipps für einen gelungenen Besuch auf dem größten Volksfest der Welt. Darauf ein Prosit!

07.10.2016
Sitzung des Ortsverbands CDU Pankow Nord
Berlin hat am 18. September 2016 gewählt. Auch wenn unser Ortsvorsitzender Dr. Gottfried Ludewig den Einzug ins Berliner Abgeordnetenhaus geschafft hat, ist das Ergebnis für die CDU im Pankower Norden nicht wie erhofft ausgefallen. Darüber, vor allem aber über die jetzt vor uns liegenden Aufgaben haben wir bei unserer Ortsverbandssitzung im Dittmanns diskutiert. 
weiter

19.09.2016
Ortsvorsitzender erneut ins Abgeordnetenhaus gewählt
Nach einem emotionalen Wahlabend freuen wir uns sehr, dass es unserem Ortsvorsitzenden Dr. Gottfried Ludewig gelungen ist, wieder ins Abgeordnetenhaus gewählt worden zu sein. Ein herzliches Dankeschön an das tolle Team aus Pankow Nord für die großartige Unterstützung in den vergangenen Wochen.
weiter

18.09.2016
CDU Pankow Nord im Wahlkampfendspurt
Einen Tag vor den Berlin-Wahlen haben wir beim Rosenthaler Herbst noch einmal alles gegeben. Gemeinsam mit unserem Ortsvorsitzenden und Direktkandidaten für das Abgeordnetenhaus, Dr. Gottfried Ludewig, haben wir über 600 Rosen verteilt, starke Taschen udn Luftballons verschenkt, mit Flyern und in guten Gesprächen für ein starkes Ergebnis für die CDU vor Ort, in Pankow und Berlin geworben. 
weiter

CDU Kreisverband CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Ortsverband Pankow-Nord  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.32 sec. | 54040 Besucher