Zur Sache
15.09.2016
Croissants verteilen am Morgen, Störer kleben am Nachmittag, Bürgergespräche und Taschen verteilen bis abends: Rund um die Uhr sind wir im Pankower Norden unterwegs, werben für unseren Direktkandidaten und Ortsvorsitzenden Dr. Gottfried Ludewig und unsere Themen im Pankower Norden. 
weiter

05.09.2016
Mobiles Canvassing in Wilhelmsruh und Rosenthal
So macht Wahlkampf Spaß: Gemeinsam mit unserem Ortsvorsitzenden und Direktkandidaten für die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus, Dr. Gottfried Ludewig, waren wir am Wochenende mit dem Kremser unterwegs. Vom rollenden Wahlkampfstand aus haben wir mit Flyern, Rosen und Ballons von Wilhelmsruh bis Rosenthal für unsere Themen im Pankower Norden geworben.
weiter

29.08.2016
Frank Henkel und Gottfried Ludewig unterwegs in Rosenthal
Sommer, Sonnenschein und Wahlkampf: Am Wochenende war unser Ortsvorsitzender und Direktkandidat für den Pankower Norden, Gottfried Ludewig MdA gemeinsam mit Frank Henkel, unserem Spitzenkandidaten für die Berlin-Wahlen am 18.9., an vielen Gartenzäunen im wunderschönen Rosenthal unterwegs, um mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen.
weiter

22.08.2016
Bäderbetriebe suchen Ideen
Schwimmen im Sommer und im Winter - das soll im Pankower Norden bald möglich sein, dank der Mittel aus dem SIWA-Fonds. Unser Ortsvorsitzenden Gottfried Ludewig macht sich, gemeinsam mit Sportsenator Frank Henkel, weiter stark für den Bau des Schwimmbads in der Wolfshagener Straße. Heute wurden erste Modellentwürfe präsentiert. Jetzt sind alle Pankower aufgerufen ihre Ideen für das neue Bad einzureichen.
weiter

22.08.2016
Früh-Canvassing am S-Bahnhof Wilhelmsruh
Der frühe Vogel bekommt ein Croissant! Deshalb waren wir heute morgen mit Gottfried Ludewig, unserem Ortsvorsitzenden und Direktkandidaten für den Wahlkreis 2 im schönen  Pankower Norden, am S-Bahnhof Wilhelmsruh unterwegs. Mit dabei: 100 Croissants, Infomaterial und viel gute Laune.
weiter

01.08.2016
Gestern war es endlich soweit: Gemeinsam mit vielen motivierten Mitgliedern haben wir die Plakate unseres Direktkandidaten für das Berliner Abgeordnetenhaus und Ortsvorsitzenden, Dr. Gottfried Ludewig, aufgehängt. Mit dieser tollen Präsenz freuen wir uns auf die heiße Phase des Wahlkampfs.
weiter

29.06.2016

Vom Ronald McDonald-Kinderhaus in Buch über die Grundschule im Hasengrund bis zum geplanten Spaßbad in der Wolfshagener Straße, die Tour unseres Kreis- und Ortsvorsitzenden, Gottfried Ludewig MdA, durch die Pankower Wahlkreise mit Florian Graf, dem Fraktionsvorsitzenden im Berliner Abgeordnetenhaus, hat gezeigt wie vielfältig unser schönes Pankow ist und mit welch großem Engagement sich die Menschen für den Bezirk einsetzen. Doch auch in Pankow gibt es noch viel zu tun. Hierbei ist häufig die Politik gefragt.

 

 

weiter

13.06.2016
Das lange Warten hat jetzt ein Ende. Nachdem unser Ortsvorsitzender Gottfried Ludewig MdA monatelang bei der BVG und dem Bezirksamt nachgehakt hat, stehen nun in der Blankenburger Straße endlich wieder alle Wartehäuschen. Gerade für ältere Menschen erleichtert das die Wartezeit auf den Bus enorm. Die Berliner Woche berichtet hierzu ausführlich in der aktuellen Ausgabe und Online.
weiter

03.06.2016
CDU Pankow Nord startklar für den Wahlkampf-Sommer
Mit gut gelaunten Gästen, strahlendem Sonnenschein, Bratwürsten vom Grill und Bier vom Fass haben wir unser traditionelles Sommerfest gefeiert und gleichzeitig den Wahlkampf-Sommer eingeläutet.

Der anstehende Wahlkampf und die Wahlen am 18. September waren natürlich das Top-Thema bei unserem Sommerfest. Aber auch die Fußball-EM, die in dieser Woche in Frankreich beginnt, sorgte für jede Menge Gesprächsstoff. Wir freuen uns auf einen intensiven Sommer und einen tollen Wahlkampf. Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer für die tolle Unterstützung und ein großartiges Sommerfest.
weiter

03.06.2016
Bei strahlendem Sonnenschein waren wir am Freitag schon früh morgens im Pankower Norden unterwegs, um weitere Unterschriften für unsere Aktion „Mehr M1 für den Pankower Norden“ zu sammeln. Gemeinsam mit den Bürgern in Rosenthal und Niederschönhausen möchten wir uns so bei der BVG dafür einsetzen, dass die Taktung der Tramlinie M1 von 20 Minuten auf zehn Minuten erhöht wird. Bislang haben uns rund 300 Unterschriften über den Flyer erreicht. Wir freuen uns über diese gute Resonanz und weitere Zuschriften!
weiter

CDU Kreisverband CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Ortsverband Pankow-Nord  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.33 sec. | 42555 Besucher