Zur Sache
16.05.2017
Langes Engagement zahlt sich am Ende aus: Über ein Jahr hat sich Ortsvorsitzender Dr. Gottfried Ludewig MdA, gemeinsam mit vielen Bürgern in Wilhellmsruh, für einen höheren Takt der Buslinie 122 zwischen Wilhelmsruh und Reinickendorf eingesetzt. Ab Dezember 2017 kommt der 10-Minuten-Takt. Die Berliner Woche berichtet
weiter

15.05.2017
Rosen verteilen zum Muttertag
Mit Rosen hat unser Ortsverband traditionell auch an diesem Muttertags-Wochenende die Mütter im Pankower Norden beschenkt und stellvertretend "Danke" gesagt - für ihre Zeit, das offene Ohr, einfach, weil Mütter großartig sind. Die Stimmung vor dem Rosenthal-Center war super, die Freude über das unerwartete Geschenk groß. Zudem gab es die Möglichkeit im direkten Gespräch Fragen zu klären und Probleme anzusprechen. Ein rundum erfolgreicher Samstag mit einen Spitzenteam!
weiter

09.05.2017
Ende Juni will die Sparkasse ihre Filiale in der Dietzgenstraße in Niederschönhausen schließen. Zu hohe Kosten und zunehmendes Online-Banking sind die Gründe. Bei allem Verständnis sagen wir klar: so nicht! Schon vor zwei Jahren musste die Filiale in Wihelmsruh schließen. Im Pankower Norden gibt es nur noch Filialen in Karow, Buch und Französisch-Buchholz.
weiter

05.04.2017
Bei unserem Politischen Stammtisch haben wir über die Bilanz der ersten 100 Tage des neuen rot-rot-grünen Senats diskutiert. Wie die Presseschau bereits deutlich gemacht hat: Gerade mit dem Fall Holm, den BER-Querelen und den bundesweit meisten Staatssekretären war der Start der neuen Berliner Landesregierung alles andere als geglückt.
weiter

30.03.2017
 Aufstellung der Landesliste zur Bundestagswahl
weiter

06.03.2017
Unser Direktkandidat für die Bundestagswahl erklärt seine Pläne für Berlin
Im Interview mit TV Berlin für die Sendung "Auf den Punkt" erklärt Dr. Gottfried Ludewig, unser Ortsvorsitzender und Direktkandidat für die Bundestagswahl, wie er Berlin weiter voranbringen möchte. Warum braucht Berlin die Einführung einer KITA-Impfpflicht für Masern? Was muss getan werden, damit Pflegebedürftige besser versorgt werden und wieso ist das Flussbad so wichtig für die Hauptstadt? Das und mehr hier im Interview:
weiter

01.03.2017
Unser Gast beim ersten Mittagssnack in diesem Jahr: Stefan Evers MdA, der neue Generalsekretär der Berliner CDU. Beim Austausch in Berlin-Mitte ging es vor allem um die Pläne zur Bundestagswahl, welche thematischen Schwerpunkte die Berliner CDU künftig setzen möchte und wie es mit dem Flughäfen BER und Tegel weiter gehen soll. Spannende Eindrücke und viele gute Gespräche mit fragebegeisterten Mitgliedern.
weiter

12.01.2017
Ortsverband wählt neuen Vorstand
Turnusgemäß haben wir auf unserer gestrigen Jahreshauptversammlung einen neuen Ortsvorstand gewählt. Unser alter und neuer Ortsvorsitzender ist Dr. Gottfried Ludewig MdA, der mit 100 Prozent der Stimmen gewählt wurde. Neuerung gab es bei den Stellvertretern und Beisitzern.
weiter

16.12.2016
Bald ist Weihnachten! Ganz traditionell haben wir das Jahr bei unserer Weihnachtsfeier im Dittmanns ausklingen lassen. Mit viel Fröhlichkeit und Weihnachtsliedern haben wir noch einmal auf die vielen Aktionen, Diskussionen und natürlich den intensiven Wahlkampf-Sommer zurückgeblickt. Nur dank unserer engagierten Mitglieder war er in dieser Weise möglich. Ein herzliches Dankeschön für die großartige Unterstützung! 
weiter

03.11.2016
Herzlichen Glückwunsch an unseren Ortsvorsitzenden
Bei der gestrigen Wahlkreisversammlung nominierten 90 Prozent der Teilnehmer unseren Ortsvorsitzenden Dr. Gottfried Ludewig zum Kandidaten für die Bundestagswahl im kommenden Jahr. Ein tolles Ergebnis, zu dem wir ihm herzlich gratulieren. WIr freuen uns auf einen spannenden Wahlkampf! 
weiter

CDU Kreisverband CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Ortsverband Pankow-Nord  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.35 sec. | 46538 Besucher